Absenzen

Kann ein Kind den Unterricht nicht besuchen, muss das der Klassenlehrperson möglichst frühzeitig gemeldet werden. Das Formular zu Dispensationsgesuchen und das entsprechende Reglement sind auf der Website unter „Formulare“ zu finden.

Siehe Dispensationsgesuch

Aufgabenhilfe

Es besteht die Möglichkeit die kostenlose Aufgabenhilfe zu besuchen. Sie findet, abhängig von der Nachfrage,  jeweils dienstags und/oder donnerstags nach dem Schulunterricht statt. Die Anmeldung erfolgt semesterweise. Informationen und Anmeldung sind auf der Website zu finden.

Siehe Aufgabenhilfe

Arzt- und Zahnarztbesuche

Die Schule organisiert jährlich eine unentgeltliche Reihenuntersuchung beim Schulzahnarzt.

Gemäss Vorgaben des Volksschulamtes erfolgen während der gesamten Volkschulzeit drei schulärztliche Untersuchungen:

• beim Eintritt in den Kindergarten (durch den Kinderarzt)
  • in der 5. Klasse (durch den Schul- oder Kinderarzt)
  • in der Abschlussklasse der Volksschule (durch den Schul- oder Kinderarzt)

Agenda

Besonderheiten im Schulalltag sind auf der Website unter „Aktuelles und Anlässe“ zu finden. Klassen- und schulinterne Anlässe werde in den Quartalsbriefen von den Lehrpersonen bzw. der Schulleitung direkt kommuniziert.

Siehe Rubrik Aktuell