Begabtenförderung

Die Begabtenförderung heisst an unserer Schule „Sternstunde“. Sie wird ab der 2. Klasse während der Unterrichtszeit angeboten. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit besonderen Begabungen. Die Klassenlehrperson empfiehlt Kinder in Zusammenarbeit mit der Begabtenlehrperson. Die Primarschulpflege entscheidet über das Angebot.

Beurteilung

Informationen zur Beurteilungspraxis finden Sie in der entsprechenden Broschüre „Beurteilung und Schullaufbahnentscheide“ des Volksschulamtes:

Siehe Beurteilung und Schullaufbahnentscheide

Bibliothek

Im Schulhaus hat es eine Schulbibliothek, die von den Kindern einmal wöchentlich während der Unterrichtszeit besucht wird.

Blockzeiten

Für das Schulhaus Hagenbuch gilt folgende Blockzeit: 08.10-11.50 Uhr. Aus organisatorischen Gründen gilt für den Kindergarten Oberschneit: 08.05-11.45 Uhr.

Besuchstage

Jährlich finden zwei Besuchsmorgen statt. Die Einladung erfolgt frühzeitig.