Elektronische Geräte

Auf dem Schulhausareal gilt während des Schulbetriebs (von 07.45 bis 16.15 Uhr, mittwochs bis 12.00 Uhr) ein generelles Benutzungsverbot für elektronische Geräte wie Handys, Tablets usw. Beim Betreten des Areals sind solche Geräte auszuschalten und zu versorgen. Begründete Ausnahmen kann die Klassenlehrperson bewilligen.

Elternrat

Die Schule verfügt über einen Elternrat. Der Elternrat sorgt für regelmässige Kontakte zwischen Schule und Eltern, umfasst den Austausch von Informationen und beinhaltet die Förderung von Projekten. Ziel ist eine offene und konstruktive Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten. Ausserdem führt der Elternrat eine Liste für hilfsbereite Passivmitglieder/-innen.

Englisch

Im Kanton Zürich ist Englisch die erste Fremdsprache, welches das Kind in der Schule lernt. In der 3. und 4. Primarklasse werden pro Woche drei Lektionen Englischunterricht erteilt. In der 5. und 6. Klasse zwei Lektionen.