Fahrzeugähnliche Geräte

Die Schulgemeinde toleriert die Benützung von Fahrräder und fahrzeugähnlichen Geräten. Während der Schulzeit stellt die Schulgemeinde einen Abstellplatz zur Verfügung. Dieser ist in erster Linie für die Kinder der Aussenwachten reserviert.

Das Benützen der Fahrräder und fahrzeugähnlichen Geräten ist auf dem Schulhausareal während des Schulbetriebs (von 07.45 bis 16.15 Uhr, mittwochs bis 12.00 Uhr) nicht gestattet. Die Schule haftet für keinerlei Schäden.

Die Ferien werden frühzeitig bekannt gegeben und sind verbindlich.

Siehe Ferienplan

Französisch

Der Französischunterricht beginnt in der 5. Klasse und umfasst wöchentlich drei Lektionen.

Fundgegenstände

Liegengebliebene Gegenstände sind im Untergeschoss der Schulanlage in einer Truhe zu finden.

Fremdsprachenunterricht (HSK > Heimatliche Sprache und Kultur)

Der HSK-Unterricht (Unterricht in heimatlicher Sprache und Kultur) wird vom Kanton unterstützt. Er ist wichtig, da der Erwerb der deutschen Sprache eng mit dem Wortschatz in der Muttersprache verbunden ist.