Notfälle

An der Schule Hagenbuch gibt es ein Notfallkonzept. Deshalb wird für jedes Kind ein Datenblatt erstellt, welches Sie an den jährlichen Elternabenden sorgfältig überprüfen und ergänzen.

Die Angaben auf dem Datenblatt werden vertraulich behandelt.

Es ist wichtig, dass Sie die Klassenlehrperson immer sofort über Änderungen der Daten informieren. Dies gilt besonders dann, wenn Ihre Handy-Nummer wechselt.

Nachteilsausgleich

Mit Nachteilsausgleich sind Massnahmen zur Anpassung der Rahmenbedingungen für Prüfungen gemeint, welche dazu dienen, dass das Erreichen der Lernziele bei Schülerinnen und Schülern mit einer Lernschwäche unter fairen Bedingungen beurteilt wird. Diese Massnahmen sind daher individuell, auf den Einzelfall abgestimmt.

Noten

Ab der zweiten Klasse erhalten die Kinder zweimal jährlich ein Notenzeugnis. Die darin enthaltenen Noten sind das Ergebnis einer Gesamtbeurteilung.